Auf der Internetseite von Worl Sailing sind im Bereich „Technical“ unter „Class Rules neue Vermessungsvorschriften ergänzt worden. Es existiert nun eine Zusammengeführte Fassung der vorangegangenen Ergänzungen im Dokument :

Class Rules 2020

Neu dazu gekommen sind in 2020 zwei Änderungen die Ihr im Original in folgendem Dokument nachlesen könnt: 

Class Rule Changes 

Im Folgenden sind die Änderungen für euch ins Deutsche übersetzt. Bindend ist jedoch immer der originale englische Text.

in Section C – Conditions for Racing
 C.10 SAILS 
   C.10.3 MAINSAIL (Großsegel)
    (a) IDENTIFICATION 
wurde die Regel ergänzt: 
“(3) Five-digit sail numbers shall have numbers with the last four digits in a colour different from red. The first digit shall be red.”

„(3)“ Fünf-stellige Segelnummern dürfen in den letzten vier Stellen nicht rot sein. Die erste stelle muss rot sein.“

Die zweite Änderung passt den alten Begriff ISAF auf die neue Nutzung der Bezeichnung World Sailing an:


„References to ‘ISAF’ amended to ‘World Sailing’.“